Bundesweiter Vorlesetag

18. 11. 2016

Zwischen vielen tollen Geschichten mussten sich die Kinder der Johannes-Schwennesen-Schule in den Tagen vor  Freitag, dem 18.11.16 entscheiden. Der Bundesweite Vorlesetag der Stiftung Lesen stand wie jedes Jahr wieder an. Und dass so eine große Auswahl vorhanden war, hatten wir unseren Helferinnen und Helfern von den Lesementoren und einer ehemaligen Lehrerin zu verdanken.

Es war für alle Schülerinnen und Schüler wieder aufregend, mit der eigenen "Eintrittskarte" den Vorleseraum zu betreten.

Ob "Mein Esel Benjamin", "Eilbriefe an Onkel Felix", verschiedene Titel von Astrid Lindgren, "Wo der Weihnachtsmann wohnt", um nur einige zu nennen - überall wurde mit weit geöffneten Ohren zugehört und die Kinder versanken förmlich in den Geschichten.

Einige Gruppen vergaßen jegliches Zeitgefühl und lasen weit über die Zeit hinaus.

Ein großes DANKESCHÖN noch einmal an alle Vorleser!!!

(Fotos zum Vorlesetag finden sich  hier!)

Bild zur Meldung: Bundesweiter Vorlesetag