Klasse 2a im Schuljahr 2014/2015

12.06.15

 

Unsere Zirkus-Projektwoche

 

Noura: Ich fand es toll, dass Familie Sander dem Zirkus Quaiser erlaubt hat,  das Zirkuszelt auf ihrem Grundstück aufzubauen.

 

Antonia: Mir hat es gut gefallen, dass wir in den "Schulstunden" so viel zum Thema Zirkus gemalt und gebastelt haben.

 

Katharina: Ich fand den Auftritt in der Zirkusmanege toll.

 

Noah: Ich fand es ganz schön, beim Zirkus mitgemacht zu haben.

 

Viola: Ich finde das Foto, auf dem ich mit der Schlange zu sehen bin, einfach super!

 

Raphael: Ich fand es aufregend, dass ein Feuerschlucker uns bei unserer Aufführung unterstützt hat. Die Kostüme, die wir getragen haben, waren sehr schön.

 

Marc: Die Probezeiten vor der Zirkusvorstellung haben mir gut gefallen.

 

Mika: Ich fand es toll, dass wir auch am Freitag, unserem letzten Tag in der Zirkusprojektwoche, noch viele schöne Aufgaben zum Zirkus machen konnten.

 

Stina: Ich fand die ganze Zirkus-Projektwoche cool, weil wir so viele coole Sachen gemacht haben.

 

Fotos zur Zirkus-Projektwoche finden sich hier!

 

 

 

26.05.2015

 

Unsere neue interaktive Schultafel

 

Ende Februar wurde in unserem Klassenraum eine interaktive Schultafel angebracht. Seit dieser Zeit haben wir im Unterricht ganz neue Möglichkeiten.

 

Ben schreibt dazu:

"Ich mag die neue Tafel besonders in Mathematik, weil ich da das Geld immer groß machen kann. Mir gefällt es sehr, wenn wir darauf Mathepirat machen.

Der Unterricht macht so mehr Spaß.

Im Deutschunterricht finde ich es gut, wenn wir Filme gucken."

 

Stina meint:

"Ich finde die Tafel toll, weil wir in Mathe an der Tafel arbeiten können. In Deutsch können wir uns darüber Lehrfilme aus dem Internet anschauen."

 

Fotos zu diesem Bericht finden sich hier!