Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sachspenden des Fördervereins

21.11.2021

Da im letzten und diesem Jahr auf Grund der Corona-Pandemie keine großen Veranstaltungen und Projekte stattfinden konnten, hat der Förderverein sich dazu entschlossen, den Klassen noch einmal Wünsche zu erfüllen. Am 17.11.2021 wurden die Geschenkekisten während der Schulkonferenz an die Schule übergeben. Viele verschieden Spiele und Kleinigkeiten waren in den Pakten versteckt. Die Kinder haben sich sehr gefreut. Die Klasse 4a hat aus ihren Kaplasteinen direkt ein kleines Danke-Bild für der Förderverein gebaut. Darüber freuen wir uns sehr und sagen Danke!

Viele Grüße, Euer Förderverein

 

Kaplasteine_4a

 

04.08.2021

Heute wurden wieder viele kleine aufgeregte Erstklässler eingeschult. Jede(r) neue Erstklässler/-in erhielt zum Schulstart eine farbige Tasse mit dem Schullogo inkl. kleinem Präsent als Erinnerung vom Förderverein der Schule geschenkt. Wir hoffen, es haben sich alle gefreut und wir wünschen allen ein gutes und spannendes erstes Schuljahr.

 

Einschulung_2021

 

 

16.12.2020

Die Geschenke wurden nun allen Klassen übergeben und die Freude war groß. Wir wünschen euch viel Spaß damit!

Weihnachtsgeschenke

 

02.12.2020

Da durch die Corona-Pandemie viele Projekte bis auf weiteres nicht realisierbar sind, hat sich der Förderverein dazu entschlossen, jeder Klasse Wünsche im Wert von bis zu 250 € zu erfüllen. Die Pakete kommen so langsam an und werden bald an die Klassen verteilt. Wir hoffen, damit viele Kinder glücklich zu machen und die derzeit schwierige Lage etwas zu entlasten. Der Förderverein wünscht allen Klassen ganz viel Spaß mit den Geschenken.

 

 

 

Ankunft

Was ist da wohl alles drin?

Geschenke

Das sieht ja richtig gut aus

                   

 

 

September 2020

Für die neuen Erstklässler stellte der Förderverein in diesem Jahr für jede Klasse ein großes Paket Kapla-Steine zur Verfügung. Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut und werden sicherlich kreative Bauwerke zaubern. Sofort nach Erhalt der Steine wurde mit den ersten Bauwerken gestartet. Der Förderverein wünscht euch weiterhin viel Spaß damit.

Kapla-Steine 1 Kapla-Steine 2
Kapla-Steine 3 Kapla-Steine 4
Kapla-Steine 5 Kapla-Steine 6

 

 

25.03.2019

Twercs (ein Bestandteil des Familienunternehmens Vorwerk) macht sich für den DIY-Geist bei Kindern stark und hat somit die bundesweite Spendenaktion "Twercs Koffer für Kinder – Kleine Helden. Große Macher!" ins Leben gerufen. Hier konnte man sich für die kostenlose Spende von einem oder mehreren Twercs Koffern anmelden. Das haben wir gemacht und drei tolle Koffer erhalten, mit denen die Kinder nun bohren, schrauben, tackern, sägen und kleben können. Sie können ihre Ideen verwirklichen und richtig kreativ werden. Wir hoffen, die Kinder haben ordentlich Spaß damit.

 

​​​​​​Koffer4​​​​​​ ​​​​​​​​​​​​​​​​​​Koffer3​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Koffer2​​​​​​​

 

 

07.09.2018

In diesem Jahr erhielt jeder neue Erstklässler/-in zum Schulstart eine farbige Tasse mit dem Schullogo als Erinnerung geschenkt. Auf den Elternabenden der 1. Klassen verteilte der Förderverein dann auch wieder die durch ihn gesponserten Spiele-Kisten, mit vielen Spielgeräten zum Zeitvertreib in den Pausen.

 

Tassen_Einschulung_2018
Spielekisten_2018_1 Spielekisten_2018_3

 

 

03.03.2018

Der Förderverein beteiligt sich in diesem Jahr an den Kosten für den Besuch von ELTOKI in Höhe von 1,50€ pro Kind. Außerdem werden wir die gewünschten Bodentische für alle Klassen sponsern. Die Bodentische unterstützen durch ihre vielfältige Einsetzbarkeit (Sitztisch, Bank, Steh- oder Präsentationstisch) das Projekt "Gesunder Rücken". Der Trockenturm für Bilder ist in der Zwischenzeit auch eingetroffen. Zusätzlich haben wir die Kosten für eine Klavierstimmung übernommen und wir sponsern den Känguru-Wettbewerb am 15. März 2018 für die 3. und 4. Klassen.

 

 

17.01.2018

Die Wünsche, die die Lehrer an uns herangetragen haben, werden erfüllt: Die neuen Ordnungsregale für den offenen Ganztag sind bereits eingetroffen, derzeit besorgt werden Bälle für den Sportunterricht und ein Trockenturm für Bilder. Außerdem werden wir die Kosten für die Teilnahme der Schüler am diesjährigen Mathe-Känguru-Wettbewerb sowie für die Autorenlesung übernehmen.

 

 

06.09.2017

Auch in diesem Jahr hat der Förderverein Spiele-Kisten für die ersten Klassen gesponsert, mit Spielgeräten für die Pausen. Jeder ABC-Schütze bekam außerdem ein Schul-T-Shirt mit Bleistift und Luftballon geschenkt.

 

Shirts für Erstklässler

 

 

10.02.2015

Mini-PCs für die beiden neuen interaktiven Schultafeln

 

 
     
 

 

 

08.09.2014

Rhythmik-Klassensets für alle Klassen der Eingangsstufe

 

 
     

 

 

 

Pausen-Spielzeugkisten für die Schulanfängerklassen 2014/2015

 

 

 

 

Juni 2012

Großes Spielgerät 

 

 
     

 

 
Bannerbild