01. 10. 2019

Liebe Eltern,
die Zahl der Schülerinnen und Schüler, die am Mittagessen  teilnehmen steigt weiter. Dies freut uns sehr, jedoch hat die Essensausgabe dadurch auch die Kapazitätsgrenzen erreicht. Damit auch zukünftig eine qualitativ hochwertige Essensversorgung vorgehalten werden kann, wurde von der Stadt Tornesch ein Konvektomat in unserer Schulküche bereitgestellt.

Unser Caterer die CCCampus Catering ist nunmehr in der Lage, die Schulküche in Form einer sogenannten Mischküche zu betreiben. das bedeutet, dass nach den Herbstferien (ab dem 21.10.19) fast alle Speisen im Cook&Chill Verfahren zubereitet  und vor Ort fertig gegart werden.
Dadurch werden zukünftig alle unsere Essensgruppen frisch gegartes Essen bekommen und die Qualität des Essens wird mit diesem Verfahren noch weiter gesteigert. Einzelne Gerichte, z.B. Eintöpfe und Suppen werden weiterhin fertig angeliefert, da die Zubereitung vor Ort zu lange dauern würde.
Die Kosten pro Mittagessen betragen weiterhin 3,80 Euro.