Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Und wieder einmal ein schönes Erntedankfest ...

14. 10. 2016

Am letzten Tag vor den Ferien haben wir unser Erntedankfest in der Sporthalle gefeiert. Schon in den Wochen vorher wurde über dieses Ereignis in den Religions- und Philosophiegruppen gesprochen und für eine Aufführung geübt und geprobt.

Zu Beginn hat Frau Wieduwilt nicht nur alle Kinder und Erwachsenen der JSS begrüßt, sondern auch unsere Gäste. Herr Nanz und Herr Magnussen von der Uetersener Tafel waren gekommen. Wir alle haben von zu Hause ein Lebensmittel mitgebracht: Nudeln, Kekse, Obst, Gemüse ....

Die Gabentische waren voll. Dies wurde dann an die Tafel gespendet. Herr Nanz erzählte uns, was die Tafel macht und beantwortete noch einige Fragen. Dann sangen wir alle das Lied "Danke". Die Religionsgruppen der ersten und zweiten Klassen führten die Geschichte des Korns mit Percussioninstrumenten und Liedtexten auf. Die Großen brachten einen RAP über die Geschichte mit den drei Fischen und 5 Broten ein. Wo das "Brot des Glücks" zu finden ist und was für uns "Glück" bedeutet war die letzte Aufführung. Nach unserem gemeinsamen Lied "Danke" ging es auch schon in die Ferien!

Es hat allen gut gefallen.

Hier geht es zu den Bildern von der Erntedankfeier

 

Bild zur Meldung: Und wieder einmal ein schönes Erntedankfest ...

 
Bannerbild