Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das Team


Jenny Shaw  Jenny Shaw
  Koordinatorin des Offenen Ganztags

  Ich habe 2005 meinen Erzieherinnenabschluss an der Fachschule für 

  Sozialpädagogik in Pinneberg absolviert. Von 2005 bis 2013 war ich in

  der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (JottZett, Jugendzentrum) tätig.
  Dort habe ich zusätzlich 5 Jahre lang die mobile Spielplatzbetreuung 

  geleitet.
Seit August 2013 bin ich nun die Koordinatorin der JSS und für alle Belange, die den Nachmittagsbereich betreffen, zuständig. Die Wünsche der Schule, Kinder und Eltern versuche ich dabei in Einklang zu bringen. Außerdem bin ich Ansprechpartner für alle Kursdozenten, die vertraglich von der VHS Tornesch/Uetersen an uns entsendet werden.

 

 

 

 

 

 

Sven SchröderSven Schröder
Pädagogische Mitarbeiter

Moin, mein Name ist Sven und ich bin seit dem 01.07.22 sowohl an der JSS im OGT, als auch im Jugendzentrum (Jott Zett) an der KGST, tätig. Parallel zu meinem Job absolviere ich ein Fernstudium in Soziale Arbeit.

 

 

 

 

 

 

Sandra HarbeckSandra Coopmeiners

Pädagogische Mitarbeiterin

Seit 1997 war ich als Bibliothekassistentin in der Stadtbücherei Tornesch tätig. Dort leitete ich unter anderem das Kreismedienzentrum und wurde zur Aus-und Rückgabe der Schulbücher in der Schulbuchverwaltung eingesetzt. Seit dem 01.08.15 gehöre ich nun zum Team des Offenen Ganztags der JSS. Dort betreue ich die Hausaufgaben, das Mittagessen, den Basiskurs und begleite die Ferienbetreuung.

 

 

 

 

 

Ilka JanßenIlka Janßen
Pädagogische Mitarbeiterin

Ich komme aus Ellerhoop, bin verheiratet und habe einen Sohn und eine Tochter. Ursprünglich bin ich gelernte Baumschulkauffrau. Zuletzt habe ich fünfeinhalb Jahre in der Schulkindbetreuung und fast fünf Jahre als Schulassistentin an der Grundschule Ellerhoop gearbeitet. Gemeinsam mit einer weiteren Schulassistentin habe ich an der Ellerhooper Schule eine Theater AG ins Leben gerufen.
Seit dem 01.05.18 gehöre ich nun zum Team des Offenen Ganztags und betreue die Hausaufgaben, das Mittagessen, den Basiskurs und begleite die Ferienbetreuung.

 

 

 

 

 

 

Nadja BadeNadja Bade

Pädagogische Mitarbeiterin
Mein Name ist Nadja Bade. Ich lebe mit meinen beiden Kindern in Tornesch. Nach meiner Tätigkeit als Augenoptikerin freue ich mich nun sehr, seit dem 12.08.19, das Team des Offenen Ganztags mit 15 Stunden zu unterstützen. Ich betreue die Kinder beim Mittagessen, bei den Hausaufgaben und im Basiskurs. Auch in der Ferienbetreuung werdet ihr auf mich treffen.

 

 

 

 

 

 

 

Nicole Rümling​​​​​Nicole Rümling
Erzieherin
Mein Name ist Nicole Rümling. Ich bin Erzieherin mit Zusatzqualifikation in Sensorischer Integration. Seit 2014 habe ich eine eigene Praxis in Heidgraben, in der ich Menschen mit Jin Shin Jyutsu, Meditation und Sensorischer Integration begleite. Einmal wöchentlich arbeite ich in der Heidgrabener Turnhalle mit Kindergarten- und Schulkindern im Bereich der sensorischen Integration/ Wahrnehmungsförderung.
Ich freue mich, dass ich nach mehrjähriger Tätigkeit als Honorarkraft, nun fest zum Team des OGT gehöre.

Ihre Kinder begleite ich beim Mittagessen, den Hausaufgaben, im Basiskurs sowie mit der kreativen Entspannung durch den Nachmittag.

 

 

 

 

 

 

Sabine GäthkeSabine Gäthke
Pädagogische Mitarbeiterin

Ich heiße Sabine Gäthke, bin verheirate, habe zwei erwachsene Söhne und lebe in Tornesch. Durch meinen Lehrberuf in der Unterhaltungselektronik, meiner Ausbildertätigkeit und die langjährige Mitarbeit als Prüferin im Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer, habe ich immer mit jungen Menschen zusammen gearbeitet.
Über meine Kinder bin ich später zur Schulkinderbetreuung gekommen, in der ich 12 Jahre mit Freude gearbeitet habe.
Seit dem 01.04.20 arbeite ich nun für 15 Stunden im OGT und betreue die Kinder  beim Mittagessen, den Hausaufgaben und im Basiskurs.

 

 

 

 

 

Gabriele BednarzGabriele Bednarz
Sozialpädagogische Assistentin
Mein Name ist Gabriele Bednarz und ich wohne in Heidgraben. Ich habe drei erwachsene Kinder.
Ich bin gelernte Sozialpädagogische Assistentin und habe 39 Jahre in Hamburg bei den Elbkindern
im Elementar- und Krippenbereich und die letzten 7 Jahre in der Schule mit Vorschulkindern, gearbeitet.
Seit dem 03.01.22 unterstütze ich nun das Team OGT.
Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und auf Sie und ihre Kinder.

 

 

 

 

 

 

 

 

Boris KaufmannBoris Kaufmann
Erzieher

Mein Name ist Boris Kaufmann.

Ich wurde 1969 in Hamburg geboren. Ich lebe heute mit meiner Frau und meinem Sohn in Uetersen. In meiner Freizeit gehe ich gerne zum Bowling und bin leidenschaftlicher Kubb Spieler (Wikingerschach).
Ich bin ausgebildeter Erzieher und arbeite seit 1998 in der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Auch in der Schulsozialarbeit und Präventionsarbeit war ich lange tätig.
Seit August 2015 bin ich mit einer Vollzeitstelle im Jott Zett angestellt.
Seit August 2020 findet ihr mich montags bis freitags auch im OGT. Dort betreue ich die Kinder  beim Mittagessen, bei den Hausaufgaben und im Basiskurs.

 

 

 

 

 

Tonia Schade- TiedemannTonia Schade- Tiedemann

Pädagogische Mitarbeiterin

Mein Name ist Tonia Schade- Tiedemann, ich bin glücklich verheiratet und habe zwei wundervolle Söhne. Ich bin gelernte Fotografin, habe aber in den letzten Jahren als Schulbegleitung gearbeitet und studiere nebenbei Soziale Arbeit.
Ich freue mich sehr, das Team des OGT`s seit 03.01.22 unterstützen zu dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Joana Gollnast- RiedemannJoana Gollnast- Riedemann
Pädagogische Mitarbeiterin

Hallo,
ich heiße Joana und wohne mit meinem Sohn, meinem Mann und unseren zwei Katzen in Heidgraben.
Von klein auf an, hat mich der Sport schon immer begleitet und begeistert. Somit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und bin gelernte Sport- und Gymnastiklehrerin geworden.
An der JSS habe ich von 2015 - 2017 eine weitere Sportstunde geleitet und im OGT seit 2014 den Kurs Erlebnisturnen angeboten.
Einige von euch kennen mich schon aus der Turnhalle. Genauer gesagt aus meiner vorherigen Tätigkeit im Sportverein Tornesch.
Seit dem 01.09.2022 gehöre ich nun mit zum OGT -Team und begleite eure Kinder bei den Hausaufgaben, beim Mittagessen und am Nachmittag (Erlebnisturnen, Basiskurs, kleine Sporteinheiten), sowie in den Ferien.
Ich freue mich sehr, über die neuen Aufgaben und darüber mit den Kindern durch Sport und Bewegung, viele neue Fähigkeiten zu entwickeln, Spannung und Stress abzubauen und gemeinsam viel Spaß zu haben. 

 
Bannerbild