Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelle PraktikantInnen

 

Jennifer Steckmest 

PiA – Auszubildende (praxisintegrierte Ausbildung für Erzieher & Erzieherinnen)

Jennifer Steckmest

Hi,

 

ich bin Jenny, 27 Jahre jung und habe mich vor ein paar Jahren dazu entschlossen, dem tristen Bankalltag als   Privatkundenberaterin zu entfliehen, um Erzieherin zu werden. 

Seit Sommer 2022 mache ich in dem Familienzentrum „Lüttkamp“ in Tornesch eine Ausbildung als Erzieherin. Parallel dazu gehe ich an die Berufliche Schule in Pinneberg für Sozialpädagogik. 

 

Hier habe ich nun die Möglichkeit für die nächste Zeit neue Erfahrungen in einem anderen Altersbereich sammeln zu dürfen. Ich bin ein sehr offener Mensch, viel am lachen und habe ein großes Herz für Kinder. 

Mein Praktikum beginnt ab dem 10.01.24 und endet am 28.03.24. Ich bin jeweils mittwochs bis freitags an der JSS zu finden.

 

 

 

Sarah Paracha
(Ausbildung zur Erzieherin)

 

Hallo ihr Lieben!   

Sarah Paracha

Mein Name ist Sarah Paracha. Ich bin eine Schülerin an der Berufsschule Pinneberg und mache dort eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin.  Die Hälfte habe ich schon geschafft und bin jetzt im 2.Jahr meiner Ausbildung. Da mir jetzt ein Praktikum vorsteht werde ich einen großen Teil dieses Halbjahres als Praktikantin an eurer Schule verbringen, damit ich mehr über die vielen tollen Sachen erfahre, die ihr hier im Alltag macht.  Dafür werde ich euch vom 29.01.2024 bis zum 17.08.2024 jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr begleiten.

Und kurz noch über mich: Ich bin 40 Jahre alt, bin verheiratet und habe 3 Kinder. Ich wohne seit 4 Jahren in Tornesch. Davor habe ich in Pakistan gelebt und habe dort auch kurz in einer Kita gearbeitet. Ich kann Deutsch, English und Urdu sprechen. In meiner Freizeit gehe ich gerne spazieren, lese oder bastel etwas Schönes oder verbringe einfach etwas Zeit mit meiner Familie. Außerdem macht mir Bewegung, Shoppen und mit Freunden zu sprechen auch Spaß. Ich bin eine freundliche und offene Person, und ihr könnt mich gerne jede Zeit mit weiteren Fragen oder Anliegen ansprechen.

Ich habe schon vieles Schönes über eure Schule gehört und freue mich darum auch schon auf die kommende Zeit, in der wir bestimmt vieles Spannendes zusammen erleben. 

Ich wünsche uns Allen ein fröhliches, gemeinsames Halbjahr!

 

Liebe Grüße 

Sarah Paracha

 

 
Bannerbild