Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2021

13.12.2021

Stammtisch am 10.01.2022 !!!

Der nächste Stammtisch ist für den 10.01.2022 um 19:00 Uhr in der Mensa der Schule geplant. Merkt euch den Termin gerne schon einmal vor.

Bis dahin bleibt gesund und wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

 

 

08.12.2021

ENDLICH! Stammtisch am 13.12.2021 !!!

Liebe Alle,

auch wenn die Zahlen weiterhin schlecht aussehen, können wir endlich wieder einen Stammtisch stattfinden lassen. Wir treffen uns am kommenden Montag, 13.12.201, um 19 Uhr in der Mensa der Schule. Der Stammtisch findet unter Einhaltung von 2G statt - bringt bitte eure Nachweise entsprechend mit.

 

Wir können dann auch noch einmal unseren neu gewählten Vorstand offiziell begrüßen. Danke Claudia, Bianca und Kristina, dass ihr dieses Amt übernommen habt bzw. weiterführt. Das ist toll! Danke auch an alle anderen freiwilligen Helfer, die sich gemeldet haben, damit der Förderverein weiter bestehen kann.

 

Wir sehen uns dann am Montag und freuen uns auf euch.

Euer Förderverein

 

 

10.10.2021

Tagesordnung für Jahreshauptversammlung am 26.10.2021 steht !!!

Unsere Jahreshauptversammlung findet am 26.10.2021 um 19:30 Uhr im Musikraum oder der Pausenhalle der Schule statt. Es gilt die 3G-Regel.

 

Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:

1) Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2) Genehmigung des Protokolls vom 26.10.2020

3) Bericht des Vorstandes

4) Kassenbericht

5) Wahl der/des 1. Vorsitzenden und 2. Vorsitzenden

6) Wahl des Kassenwarts / der Kassenwartin

7) Wahl von zwei Kassenprüfern

8) Zusammenfassung der "Stammtische"

9) Anstehende Projekte

10) Verschiedenes

 

Der Förderverein unserer Schule lebt vom Engagement der Eltern, deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn möglichst viele Eltern, vor allem auch neue Mitglieder, an der Hauptversammlung teilnehmen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nadine Peters (1. Vorsitzende)

Patrick Mohs (2. Vorsitzender)

 

 

27.05.2021

NEUER VORSTAND GESUCHT / INFOABEND AM 07.06.2021

 

Liebe Eltern,

 

bereits Ende letzten Jahres informierten wir, dass der Förderverein dringend neue Mitglieder benötigt, die auch bereit sind, den Vorstand zu übernehmen. Der Verein besteht seit 1974 und ist seitdem ein sehr wichtiger Bestandteil der Schule. Es geht aktuell dabei um nicht weniger, als die Auflösung des Fördervereins zu verhindern. In diesem Fall, wird das gesamte Guthaben des Vereins der Stadt übertragen und die mehreren Tausend Euro kommen nicht mehr unseren Kindern zu Gute.

 

Daher gilt es, die Auflösung des Fördervereins zu verhindern!

 

Da sich die Corona-Lage nun glücklicherweise etwas entspannt, können wir Euch zu einem Infoabend in lockerer Runde einladen. Da dies, Stand Mai 2021, nicht in der Schule möglich ist, werden wir dieses Treffen wie folgt organisieren:

 

Wann?            Infoabend am 07.06. um 19 Uhr

Wo?                Bei Nadine Peters (Vorsitzende des Fördervereins),

                        Am Seepferdchen 14, 25436 Tornesch

Wer?               Nadine Peters und Patrick Mohs (stellv. Vorsitzender) + 8 weitere Teilnehmer

                       

Wer Lust hat, dem Förderverein zu helfen und sich ein Bild von den Aufgaben eines Vorstandes machen möchte, ist gern eingeladen.

 

Gebt uns und auch Euch die Chance, die tolle Gemeinschaft mit all ihren Aufgaben vorzustellen bzw. kennen zu lernen.

 

Eine Bedingung gibt es J

 

Bitte meldet Euch für den Termin an, damit wir einen Überblick haben, wie viele Personen kommen möchten. Ggf. organisieren wir einen zweiten Abend, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

 

Bei Fragen vorab bzw. zur Anmeldung zum Termin, kann man sich gern an unsere Vorsitzende Frau Nadine Peters (Tel.: 0176 / 20917968, E-Mail:  oder per E-Mail an  wenden.

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Euer Förderverein

 

Wir brauchen hier wirklich dringend Eure Unterstützung und Mitarbeit!

(Informationen als PDF)

 

 

20.05.2021

NACHFOLGER GESUCHT!!

 

Liebe Eltern,

 

der Förderverein steht nach dem aktuellen Schuljahr 2020/2021 vor der Herausforderung einige Posten neu besetzen zu müssen. Langjährige aktive Mitglieder verlassen den Verein, da ihre Kinder die Grundschule hinter sich lassen.

 

Um der bisherigen Bedeutung und Verantwortung des Fördervereins weiterhin gerecht werden zu können, suchen wir dringend neue aktive Mitglieder. Vor allem mit der Bereitschaft ein Amt zu übernehmen!

 

Konkret sind die Stellen der beiden Vorsitzenden neu zu besetzen.

 

Gebt uns und auch Euch die Chance, die tolle Gemeinschaft mit all ihren Aufgaben vorzustellen bzw. kennen zu lernen.

 

Wer Lust hat, uns zu helfen und sich ein Bild von den Aufgaben z.B. eines Vorstandes machen möchte, kann sich gern an unsere Vorsitzende Frau Nadine Peters (Tel.: 0176 / 20917968) wenden.

 

Wir brauchen hier wirklich dringend Eure Mitarbeit!

 

 

18.12.2020

Wir wünschen Euch eine besinnliche Weihnachtszeit

und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021.

 

 

Passt auf Euch auf und wir sehen und hören uns im nächsten Jahr wieder. Nutzt die freien Tage gerne auch, um Euch noch einmal zu überlegen, ob Ihr den Förderverein nicht aktiv unterstützen wollt. Wir benötigen dringend für das nächste Jahr einen neuen Vorstand, da uns der "alte" leider verlässt. Es wäre schade, wenn sich der Förderverein auflösen müsste und das gesammelte Geld dann der Stadt zufließen würde. Wir freuen uns auf Euch.

 

Die Nachrichten aus 2020 findet Ihr nun im Ordner "2020" unter 'Neues vom Förderverein'.

 

Liebe Grüße, Euer Förderverein.

 
Bannerbild