Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

2017

22.11.2017

Stand auf dem Weihnachtsmarkt am 3. Dezember !!!

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Stand des JSS-Ganztags und des Fördervereins auf dem Tornescher Weihnachtsmarkt. Der Weihnachtsmarkt öffnet am 1. Advent, den 03. Dezember 2017, von 11.30 bis 19 Uhr am und im Rathaus der Stadt. Der offene Ganztag backt Kekse, die wir zusammen mit alkoholfreien, warmen Getränken verkaufen. Vielen Dank schon einmal dafür an die OGTS, denn der Erlös kommt unserem Verein zugute. Wir freuen uns daher über die Besuche vieler Schleckermäuler!

 

07.11.2017

Neuer Vorstand gewählt !!!

Unsere Vorsitzende Stefanie Janz wurde gestern auf der JHV verabschiedet. Schulleiterin Janina Wieduwilt bedankte sich bei ihr mit einem Blumenstrauss. Vielen Dank, Steffi, dass Du uns zwei Jahre lang so souverän und engagiert geleitet hast!

 

Abschied Steffi

 

Auf unserer Jahreshauptversammlung stellte sich unser Vorstand komplett neu auf. Die neue Vorsitzende Nadine Peters (vorne rechts) wird unterstützt von Kassenwartin Kristina Witt (von rechts), dem zweiten Vorsitzenden Patrick Mohs, Lehrerin und Beisitzerin Anja Pajunk, Kassenprüferin Christina Boeck, Beisitzerin Melanie Werk und Kassenprüferin Ines Burmeister.

 

Neuer Vorstand

 

Stefanie Janz, die zwei Jahre lang den Vorsitz innehatte, ließ das vergangene Schuljahr Revue passieren. Organisiert hatten wir eine Oster-Bastelaktion mit Fahrradbörse, ein großes Sommerfest mit Wasserrutsche und Fotobox sowie zwei Elternpartys in der Aula. Finanziert wurde zudem Schul-T-Shirts für die Erstklässler, Pausenkisten mit Spielgeräten, eine Autorenlesung, einheitliche Kleidung für die Betreuer des Offenen Ganztags und vieles mehr. Im kommenden Jahr hat der Verein ähnliche Aktionen vor, der Erlös der Feste kommt der Vereinskasse zugute.

 

Wie Kassenprüferin Mareile Brüggmann ausführte, weist diese nach Abschluss am Ende des vergangenen Schuljahres ein Plus von knapp 9000 Euro aus, das sind rund 4000 Euro weniger als im Vorjahr. Das hohe Guthaben ergibt sich, weil das Geld aus einem Spendenlauf nicht verwendet werden konnte: Die eigentlich geplante Kletterwand wurde nicht gebaut, weil der Schulhof demnächst eine vollständige Umgestaltung erfahren soll. Lehrerin Anja Pajunk wird daher zusammen mit dem Kollegium Finanzierungsbedarf anderer Art zusammentragen und an den Förderverein herantragen. Schulleiterin Wieduwilt kündigte in diesem Zusammenhang außerdem an, dass bereits Mitte Oktober zwei von der Stadt angeschaffte Klettergerüste auf dem Schulhof hätten aufgestellt werden sollen, sich das aber wegen Lieferschwierigkeiten derzeit verzögert.

 

19.10.2017

Einladung zur Jahreshauptversammlung !!!

Am 6. November ab 20 Uhr sind alle Mitglieder des Fördervereins in den Musikraum der Schule zur Mitgliederversammlung eingeladen. Der Vorstand wird berichten, was es im vergangenen Jahr für Aktionen gab, und einen Ausblick für das kommende Jahr geben. Außerdem stehen Neuwahlen an, der komplette Vorstand wird neu gewählt und alle Mitglieder des Fördervereins sind wahlberechtigt.

 

Über Zuwachs freut sich die aktive Truppe immer, daher sind natürlich auch Neumitglieder sehr gern gesehen!

 

25.09.2017

Elternparty am 7. Oktober !!!

Der Förderverein feiert! Am Samstag, den 7. Oktober ab 20 Uhr ist es wieder soweit. Wir laden alle Eltern, Lehrer, Ehemalige und Mitarbeiter des offenen Ganztags ein, um mit uns in der Aula der JSS zu feiern. Wir wollen wieder mit Euch tanzen, lachen und klönen. Für Getränke, die zu einem kleinen Preis über den Tresen gereicht werden, und gute Musik ist gesorgt. Wir freuen uns auf Euch!

 

06.09.2017

Stammtisch am 11. September !!!

Nicht vergessen: Am Montag (11. September) ist der nächste Stammtisch, um 20 Uhr im Lindenkrug. Vor allem neue Mitstreiter, auch von den "neuen" Eltern der ersten Klassen, sind herzlich willkommen und werden dringend gebraucht, denn nachdem viele von uns ausgeschieden sind (ihre Kinder sind nun auf der weiterführenden Schule), sind wir nicht genügend Leute. Natürlich könnt Ihr auch erst einmal unverbindlich vorbeischauen, wir freuen uns!

 

17.07.2017

Impressionen vom Sommerfest findet Ihr unter "Aktionen und Feste"!

 

05.07.2017

Großes JSS-Sommerfest am 14. Juli !!!

Liebe Eltern, liebe Kinder,

 

der Förderverein veranstaltet am Freitag, den 14. Juli 2017, von 15 bis 19 Uhr ein Sommerfest für Euch und Eure Kinder, um das Schuljahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Dabei werden wir tatkräftig vom Offenen Ganztag und von der Schule unterstützt.

 

Es wird draußen viele Spiele geben, wie Vier gewinnt, Tastkästen, Riesenseifenblasen und vieles mehr. Außerdem erwartet Euch eine Überraschung (noch geheim). Bringt bitte Eure Badesachen und ein Handtuch mit. Alle Spieleangebote sind selbstverständlich kostenlos.

 

Zu fairen Preisen gibt es in der Cafeteria: Kaffee und Kuchen, Popcorn, Süßigkeiten, Eis und Getränke. Draußen werden Würstchen gegrillt. Der Erlös des Sommerfestes kommt wie immer Euren Kindern zu Gute!

 

Wer Kuchen spenden oder beim Verkauf mithelfen möchte, meldet sich bitte bei unserer Vorsitzenden Stefanie Janz unter .

 

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Förderverein

 

P.S.: Das Sommerfest findet bei schlechtem Wetter drinnen statt.

 

26.06.2017

Bald ist Sommerfest !!!

Save the date: Auf dem Sommerfest am Nachmittag des 14. Juli in der JSS wird es viele tolle Aktionen geben! Neben Eis und weiteren Leckereien werden jede Menge Spiele angeboten, außerdem gibt es eine Riesen-Überraschung für alle. Das Fest wird vom Förderverein, der Grundschule und dem offenen Ganztag ausgerichtet. Nähere Infos folgen!

 

11.06.2017

Morgen Stammtisch im Lindenkrug !!!

Wie immer am ersten Montag im Monat haben die Aktiven des JSS-Fördervereins morgen Stammtisch, um 20 Uhr geht es im Lindenkrug los. Thema ist unter anderem die Organisation des Sommerfests am 14. Juli. Wer Lust hat vorbeizuschauen, ist herzlich willkommen!

 

06.04.2017

Impressionen vom Ostermarkt findet Ihr unter "Aktionen und Feste"!

 

07.03.2017

Ostermarkt mit Bastelaktionen & Fahrradbörse am 1. April 2017 !!!

Am 01.04.2017 gibt es von 11 bis 15 Uhr eine große Osteraktion an unserer Schule! Die Kinder finden in den Klassenräumen verschiedene Bastelaktionen zum Mitmachen vor, in der Cafeteria gibt es Kuchen und wer noch ein Fahrrad, einen Roller oder ein anderes Fahrzeug benötigt, wird vielleicht in der Pausenhalle fündig. Die Kinder haben die Möglichkeit, im Kirchenraum auf Decken einen Kinderflohmarkt zu betreiben.

 

Damit das Fest gelingt, brauchen wir wie immer Eure Mithilfe: Wer einen Kuchen spenden oder eine Bastelaktion anbieten kann, meldet sich bitte bei den Elternvertretern. Bastelmaterial zahlt der Förderverein. Auch Eltern, die am Freitag den 31.03. von 16 bis 18 Uhr die Fahrzeuge annehmen und kleine Reparaturen vornehmen, werden noch gesucht.

 

Für alle Verkäufer von Fahrzeugen: Diese können am Freitagnachmittag (s.o.) abgegeben werden. Der Förderverein übernimmt den Verkauf und erhält dafür 10 Prozent des Verkaufspreises. Am 1. April von 15 bis 16 Uhr müssen alle nicht verkauften Fahrzeuge abgeholt werden. Nicht abgeholte Fahrzeuge werden gespendet.

 

Der Erlös der Veranstaltung kommt wie immer euren Kindern zugute!

 

Eurer Förderverein

 

06.03.2017

Elternfete war super !!!

Die Party war gut besucht, die Stimmung super, und dank DJ Sven und seiner Söhne wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt. Klasse war auch, dass dieses Mal die Schulleiterin Janina Wieduwilt und ihre Stellvertreterin Rimma Schröder vorbeigeschaut haben! Bis zum nächsten Mal im Herbst!

 

05.02.2017

Stammtisch am 13.02.2017 und Elternparty am 25.02.2017 !!!

Am 13. Februar 2017 um 20 Uhr ist wieder Stammtisch im Lindenkrug in der Hafenstraße 1, wie immer am 2. Montag im Monat. Hier organisieren wir unsere nächsten Aktionen, zum Beispiel die Elternparty am Samstag den 25. Februar in der Aula oder den Ostermarkt am 1. April. Wir würden uns freuen, wenn Ihr dieses Mal dabei seid!